8

Freitag, 18. Februar 2022


Die Ruhe vor dem Sturm

.....und dann kommt er mit Macht

Den ganzen Tag über konnte man überall auf dem Schiff beobachten, wie man sich auf das bevorstehende Rendezvous mit dem schweren Seegang in der Biskaya vorbereitete. In den Treppenhäusern wurden Spucktüten zur freien Bedienung aufgehängt.

Ein Teil des Wassers wurde aus dem Pool abgelassen und eine Trennwand als Wellenbrecher eingezogen.



Mehrere Durchsagen kündigten das Geschehen an und doch verbrachten die meisten Passagiere noch viele entspannte sonnige Stunden am Pool, der sich zu einem ausgewachsenen Brandungsbecken gemausert hatte.



Mithilfe von Druckbändern, die am Handgelenk die passenden Punkte gegen Seekrankheit aktivieren sollen und regelmäßiger Einnahme von Reisetabletten schafften wir es, der gefürchteten Übelkeit zu entgehen. Sogar das Fünf-Gänge-Menü zum Abendessen konnte mit Appetit genossen werden. Wer hätte das gedacht? Im Restaurant präsentierte sich der Weinwagen schon gut verzurrt, denn für die Nacht sollten die Wellen noch höher werden.


Die Musical Gala im großen Theater verlangte den Akteuren allerdings einiges ab. Besonders mitreißend waren die Szenen aus dem Musical „König der Löwen“. Und das alles auf einem schwankenden Schiff.



Soweit der Spaß! Am späten Abend allerdings wurde es ernst. Ein medizinischer Notfall war im Bordhospital nicht beherrschbar. Daher mußte sich bei diesem stürmischen Wetter ein Hubschrauber mit einer mit Nachtsichtgeräten ausgestatteten Besatzung auf den Weg machen. Er konnte wegen des Seegangs nicht auf dem Heli-Pad landen und so mußte medizinisches Personal abgeseilt und der Patient in luftige Höhe gehoben werden.


Irgendwie lassen wir nix aus auf dieser Reise, auf der schon so viel passiert ist. Wir wünschen dem Erkrankten gute Besserung und hoffen, daß er schnell die nötige Hilfe bekommen konnte.




zurück zum Reisebericht "Kreuzfahrt Karibik 2022" ⇒


Nach oben